• „Längeres Gemeinsames Lernen - Thesen“
    (Otto Seydel, Kersten Reich 12/2009) (Download PDF)
  • Reformpädagogik als kritisches Korrektiv
    "Schulentwicklung als Pendelbewegung" (Ergon-Verlag GmbH) (Download PDF)
  • "Nicht die Schule muss sich entwickeln, sonder der Schüler!" 
     Oder: warum Schulentwicklung trotzdem nötig ist.
     (Schulverwaltung Spezial 01/12) (Wolters Kluver) (Download PDF)
  • "Über die Freiheit einer "freien Schule"
    (Lietz Lebt: Leben & Arbeit 02/2009) (Download PDF)
  • „Schule neu denken!"
    (Lernen und Lehren 34. Jahrg.; 01/2008) (Neckar-Verlag) (Download PDF)
  • „Forbereitung und durchführung einer pädagogischen Konferrenz“.
    (Lernende Schule 29/2005) (Friedrich-Verlag) (Download PDF)
  • „Programmwechsel - Vom Reden zum Tun - Erfahrungsbericht über die RTSC-Methode"
    (Pädagogik 10/2000) (Beltz-Verlag) (Download PDF)
  • „Feeler, Feler, Vehler, Fehlr, Fäler ...Warum soll das eigentlich alles falsch sein? Jeder weiß (hört), was gemeint ist! Das genügt doch - oder?
    (Foyer 03/1999) (Download PDF)
  • Die Deutsche Schule - Die Schule gestalten. Konzepte und Beispiele für die Entwicklung von Schulen
    "Zum Lernen herausfordern - Konzeptentwicklung am Landerziehungsheim Salem
    (Text 1992) (Otto Seydel) (Juventa/GEW)
  • „Schulinterne Lehrerfortbildung als Schulentwicklungsstrategie?“
    In: Hartmut Wenzel u.a., „Schulinterne Lehrerfortbildung“
    (Studien zur Schulpädagogik und Didaktik; Bd. 4) Weinheim 1990 (S. 183 ff) (Beltz)

 zurück zu den TOP 4

  • 1
  • 2
Bitte beachten! Wir benutzen Cookies um die Zugriffe auf dieser Website zu analysieren. In unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Informationen zur Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten. Sie können Ihre Browsereinstellungen entsprechend anpassen, der Nutzung zustimmen oder diese ablehnen..